Rasseln der Kraft

Die Rassel ist eines der ältesten Instrumente der Welt und wird bis heute in vielen Kulturen nicht nur als Musikinstrument verwendet. Für den Schamanen ist die Rassel oftmals ein ebenso wichtiges „Reisevehikel“ wie die Trommel, die einen in andere Bewusstseinszustände zu bringen vermag. Ebenso wird sie zum Entstören von disharmonischen Energien und zur Vertreibung schädlicher Kräfte genutzt.

Als ich 2012 damit begann, mir ein Schamanengewand zu erstellen, kam parallel der Wunsch nach einer geeigneten Rassel auf. Ich recherchierte etwas und machte mich an deren Umsetzung. Doch es blieb nicht bei dieser einen. Ich tüftelte und bastelte herum, während die Freude am handwerklichen Tun mich weiter vorantrieb, immer wieder neue Dinge auszuprobieren.
Vor allem das Umsetzen und Integrieren von (Kraft-)Tieren hat mich dabei motiviert. Viele Stunden sind in diese Entwicklungsphase eingeflossen, die etwas von einer Autodidakten Lehre hatten. An die 50 Rasseln habe ich so in den vergangenen 2 Jahren angefertigt. Zunächst für Freunde und Bekannte, dann kamen die ersten Anfragen und Aufträge.

Es brauchte diese Zeit, bis ich so viel Geschick, Sorgfalt und Sicherheit der Materialkunde entwickeln konnte, um meine Arbeiten künftig auch öffentlich anzubieten. Von der dabei entstandenen Vielfalt könnt ihr Euch hier gerne überzeugen.
Nach und nach werden natürlich noch weitere Rasseln mit neuen Ideen hinzukommen, sodass es sich lohnt, hier ab und an wieder vorbeizuschauen.

Und natürlich nehme ich gerne auch individuelle Aufträge entgegen. Einfach eine mail an: info@voenix.de mit dem Schlagwort "Rasselanfrage"

Weitere Infos zu den Rasseln findet ihr hier unter dem 1. Bild mit dem Titel "Hintergrund-
Informationen" Die PREISE stehen jeweils unter jedem Bild!

Ein Bild anklicken zum vergrössern