zurück zur Übersicht vor

Fliegenpilz-Rassel

Fliegenpilz-Rassel

Fliegenpilz-Rassel

Der auffällige Fliegenpilz ist ein ganz besonderer in seiner Gattung. Ebenso in seiner Bedeutung und Wirkung, die er schon auf unsere Vorfahren hatte, lange bevor er in unserer Moderne als Giftpilz bezeichnet wurde. Unzählige Sagen ranken sich um sein (Kollektiv)Wesen. Und nicht zufällig gilt er bis heute als DER Glückspilz schlechthin ;-)

Als mir eine Dame diesen Spezialauftrag erteilte, stellte mich das vor eine neue Herausforderung. Zwei Fehlversuche waren nötig, bis ich den Dreh endlich raus hatte, wie der Rasselkopf des Pilzes geschaffen werden wollte.
Seiner runden Form entsprechend besticht sein Klang vor allem durch ein rührendes Rasseln, das nicht nur zur Unterstützung bei Pilzritualen geeignet ist.

Und der Pilz hatte noch eine Botschaft, die ich hier gerne mit veröffentlichen möchte:
Es geht um RESPEKT!
Respekt gegenüber den Naturwesen, die um die Pilze
herum leben. Respekt vor den Naturräumen!
Eigentlich traurig, dass er darauf hinweisen muss, aber es ist ihm ein Anliegen.
Wie das ein jeder von Euch für sich umsetzt, müsst ihr selbst entscheiden!
Respekt!

Länge: ca. 31 cm
Holz: Birke
Klang: mittlere bis hohe Lautstärke

Merkmale:
- bestehend aus 4 Lederteilen
- komplett bemalter Rasselkopf
- der Griff enthält noch Teile der Rinde

Preis: 199 € plus Versand (6,99 € - versichert)

zurück zur Übersicht vor