zur Übersicht vor

Hintergrundinformationen

Hintergrundinformationen

Hier oben seht ihr ein bisschen von der Vielfalt der bereits gebauten Rasseln, von denen hier allerdings im Folgenden nicht sämtliche einzeln aufgeführt sind...

MATERIAL und FERTIGUNG:
Alle Rasseln sind komplett aus Naturprodukten gefertigt. Dabei nutze ich vor allem Leder und Roh-Haut (zumeist aus Rind). Alle Griffstäbe sind aus Holz, das ich entweder im Wald oder am Strand finde, entsprechend aussuche und schließlich solange mit Schnitzmesser, Feile und Sandpapier bearbeite, bis sich jeder Griff gut anfühlt und „richtig“ in der Hand liegt.
Auch das Zusammenstellen der Rasselfüllungen war ein kleines Studium für sich, wobei bis heute jede anders klingt – was bei Einzelstücken aber irgendwie ja auch gewollt ist. Nachdem die Rassel fertig ist, wird sie in der Regel noch bemalt. Am Ende überziehe ich die bemalte Fläche zum Schutz nochmal mit einem Acryl-Lack auf Wasserbasis, den ich mit einem Pinsel auftrage. Somit das einzig künstliche Produkt am Ganzen.
Die von mir hierfür aufgebrachte Zeit sowie Materialkosten bestimmen am Ende den Preis des jeweiligen Produktes.

ZERTIFIKAT
Wer möchte und Wert darauf legt, dem übersende ich gerne noch ein kleines Zertifikat, auf dem ich garantiere, dass dies eine Original „Voenix-Rassel“ ist. Im Moment für manchen vielleicht eher noch ein befremdlicher oder völlig übertriebener Gedanke, aber denkt immer daran, dass die Werte von Künstlern spätestens dann steigen, wenn er mal das Zeitliche gesegnet hat. Habe ich neulich erst wieder bei meinem verstorbenen Kollegen Hans Rüdi Giger sehen dürfen …

WICHTIG:
Alle hier zu sehenden Rasseln sind Einzelstücke. Falls eine der hier abgebildeten nicht mehr vorhanden ist (was nach einer gewissen Zeit wahrscheinlich ist), kann ich gerne eine ähnliche im selben Stil fertigen, dennoch werden Holzgriff und Bemalung immer etwas vom hier gezeigten Foto abweichen.
Wenn ihr Euer eigenes Krafttier hier noch nicht findet, es aber gerne als Rassel besitzen würdet, mache ich mir Gedanken dazu und dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt. Manche Tiere bieten sich in ihrer Kopf-Form an, andere (z.B. Hirsch, wegen seinem Geweih) lassen sich besser figürlich aufmalen. Zuweilen finde ich auch Stöcke, aus denen ich die Tierform dann zusätzlich herausschnitze.

Dabei können natürlich Dinge, die ihr hier an anderen Rasseln seht, miteinander kombiniert werden, je nach Wunsch bin ich bemüht, dass dann auch entsprechend hinzubekommen, allerdings ohne Gewähr, dass es GENAUSO WIE AUF DIESEM BILD aussieht - ihr versteht sicherlich?!

FINANZIELLES:

Preise für die hier zu sehenden Rasseln findet ihr immer UNTER dem Bild!!

Geliefert wird mit Rechnung und per Postpaket.
Versand einfach: 4,40 € versichert 6,99 €

Bei Bestellung Lieferung erst nach Eingang des Geldbetrages auf mein Konto, das mitgeteilt wird.
Bei Auftragserteilung einer neu anzufertigenden Rassel muss mindestens die Hälfte des Betrages als Anzahlung erfolgen. Nach Fertigstellung schicke ich dann ein Foto. Wenn ihr zufrieden seit, überweist ihr den Restbetrag und ich schicke die Rassel raus an Euch.

  zur Übersicht vor